Donnerstag, 6. Juni 2013

Reisebericht Ibiza


Ibiza ich komme! Zusammen mit Candida mache ich die Insel unsicher. Aber zuerst müssen wir nach München an den Flughafen. Wir sehen uns dann auf Ibiza wieder. Nachdem wir endlich angekommen sind genießen wir noch unser erstes Abendessen und sagen dann auch schon wieder Gute Nacht.


Heute geht es gleich weiter mit dem ersten Hotel. Das Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa ****+. Dann schauen wir mal, was das Hotel alles zu bieten hat. Das Hotel liegt am hinteren, ruhigsten Abschnitt der Playa den Bossa und besitzt eine große Poolanlage. Dann gehen wir mal weiter und erkunden die Anlage.






Hier sind wir gerade alle auf der Terrasse, von der man einen schönen Blick aufs Meer hat. So macht doch das Essen Spaß und das Urlaubsfeeling ist bestimmt da. So, dann wünsch ich euch einen guten Appettit und geh mir jetzt mit Candida etwas zum Essen holen. Die Auswahl ist richtig toll, da findet bestimmt jeder etwas zum Essen.



 Auch die Anlage ist richtig schön gestaltet. Hier kann man sich wohlfühlen und einen ganz tollen Urlaub verbringen. Jetzt laufen wir noch ein bisschen in der Anlage herum und schauen sie uns genau an. Wir müssen euch ja hinterher berichten, wie es in dem Hotel aussieht. Ich bin immer noch so voll vom Essen. Es hat richtig lecker geschmeckt. Gut, dass wir noch eine Pause machen dürfen, bevor es zur Wanderung geht. 

Puh, ist das anstrengend! Wie weit muss ich denn noch nach oben klettern? Ich armes Erdmännchen! Können wir bitte eine Pause machen? Zumindest haben wir einen tollen Ausblick, dafür lohnt sich das klettern! So, dann kann es ja weiter gehen, soweit kann es ja nicht mehr sein.




Nanu? Wer bist du denn? Hallo Max, freut mich dich kennen zu lernen! Ich stell dir gleich mal Candida vor, die freut sich bestimmt auch. Jetzt können wir zu zweit mühevoll nach oben klettern und nebenbei lern ich auch Monika kennen. Wir sind eine ganz flotte Truppe.




Wie man sieht sind wir oben angekommen. Ich bin völlig außer Atem. Wie soll man auch dem guten Essen widerstehen, ich muss es ja für euch testen! Leider kommt der Sport bei mir viel zu kurz. Der Job als Reisekaufmännchen ist eben doch nicht so einfach. Danke Max, die Pause tut mir echt gut. Schön, wenn man einen Freund hat, auf den man sich verlassen kann.


Monika, du bist einfach ein Schatz! So lässt es sich leben! Und Teamwork war bekanntlich schon immer das Beste, oder Max was sagst du dazu?

Jetzt kann es entspannt weitergehen und wir können die Landschaft richtig genießen.



Ein sehr schönes Foto. Die schöne Landschaft hatten wir auf unserer ganzen Wandertour und ich kann die Tour wirklich weiterempfehlen, da man Ibiza so auf eine andere Art kennenlernt. Nach unserer schönen Tour geht es weiter nach Portinatx, wo wir einen Kaffee im legendären "Café del Mar" genießen und den Sonnenuntergang mit einem Cocktail bestaunen.



Heute machen wir einen kleinen Segeltörn auf der "Princesa del Mar" zur Nachbarinsel Formentera. Ich freue mich schon Max wiederzusehen. Das wird bestimmt ein ganz toller Tag. Aber jetzt gehen wir lieber los, bevor wir zu spät kommen.

Hier sind Max und ich gerade auf dem Segelboot und genießen die Sonne, auch die anderen machen mit. Wir müssen es schon ausnutzen, wenn die Sonne scheint, bevor wir ins kalte Deutschland zurück kommen.

Kurze Zeit später gibt es auch schon was zum Essen. Ich bin schon richtig neugierig, vorallem weil ich einen Erdmännchenhunger habe!





Mh, lecker, lecker! Ich bin fast am verhungern. Wenn alle da sind, dann können wir gemeinsam anfangen. Komm Candida, wir setzen uns schon mal an den Tisch.



Max macht es genau richtig! In der Sonne sitzen und ein kühles Getränk genießen. Da schließe ich ich gleich an! Aber nichts Candida sagen, eigentlich sollte ich ja nach dem Essen Sport machen, damit mein Bauch verschwindet...




Hier sind unsere flotten Mädels, die sich Max und mir angeschlossen haben und die Sonne genießen. Vergesst aber nicht, euch einzucremen! Lieb wie ich bin, übernehme ich den Job natürlich gerne. Ich muss doch auf meine Mädels aufpassen! Margit, Martina und Susi kommt, ich creme euch ein!

Unser Chef Herr Kloss, hat es sich nicht nehmen lassen zur Quip-Verleihung selbst zu erscheinen. Wir alle freuen uns, dass er mit dabei ist!








Hier sind Candida, Monika, Max und ich zusammen auf dem Boot. Ein richtig tolles Foto von uns viern. Heute hat es großen Spaß gemacht mit dem Segelboot zu fahren und Formentera kennen zu lernen. Jetzt geht es auch langsam wieder zurück nach Ibiza, wo es auch schon wieder Zeit für´s Abendessen wird.





Prägt euch das Bild gut ein! Das passiert, wenn man zu gierig ist! (Erd-)mann bleibt im Glas stecken... Bitte, kann mich jetzt jemand rausholen, ich wollte mein Bier gerne trinken und nicht darin schwimmen... Die Gläser sind aber auch eindeutig nicht für Erdmännchen geeignet.









Das ist mein Kollege Roland. Wenigstens tröstet er mich, nach meinem unfreiwilligen Schwimmversuch. Männer müssen auch zusammenhalten! Stimmts, Roland?







Ich brauche hierzu wahrscheinlich nicht viel sagen. Das Bild sagt mehr als tausend Worte. Aber ihr dürft schon gespannt sein, was wir alles machen. Der Hippie Markt ist in Es Cana. Die Hippie Märkte sind ein Überbleibsel aus den 60er Jahren. Hier kann man richtig schön drüber bummeln. Das ist mein Erdmännchentipp für euch.


Hier ist unsere Zimmermitbewohnerin Gaby. Wir zwei haben uns auf dem Hippie Markt neu eingekleidet. Na, wie findet ihr unseren Look? Wir zwei passen schon sehr gut zusammen und sind stolz auf unseren Einkauf. Ich bin ein blumiges Erdmännchen. Flower Power Paulchen. Dann kann es ja weiter gehen zum Mittagessen im Beach Club.


Nachdem wir uns am schönen Strand entspannt haben, haben wir die Gelegenheit Ibiza-Stadt zu erkunden. Schauen wir uns die originellen Boutiquen und die eleganten Geschäfte an. Oh nein, ich sehe schon, hier ist das Schuhparadies! Schnell Candida, wir machen etwas anderes, bevor wir etliche Tüten mit nach Hause bringen. Suchen wir uns ein gemütliches Café und genießen die Sonne, bevor es wieder ins Hotel geht.


Meine Mädels haben es unter die Top 10 der 30 besten Reisebüros der Thomas Cook Kette in Deutschland geschafft. Wenn das mal keinen Applaus wert ist! Ich bin ein ganz stolzes Erdmännchen. Jetzt genießen wir noch den letzten Abend, bevor es nach Deutschland zurück geht. Max, Monika und all die anderen, darauf stoßen wir an!