Montag, 11. Februar 2013

Reisebericht Portugal

Heute lade ich euch ein mit mir, Oli und Candida nach Portugal zu kommen. Schauen wir mal, ob Portugal uns verzaubern kann. Untergebracht sind wir drei im RIU Palace Algarve. So, jetzt aber schnell in Hotel. Ich bin schon richtig gespannt.

Hier seht ihr unser Zimmer im Hotel. Erst einmal die Sachen auspacken und ausruhen. Nach dem Flug bin richtig geschafft. Später können wir noch die Anlage erkunden. Ich schnapp mir einfach Candida und Oli.

Was haben wir denn da? Also die Bar haben wir drei schon mal gefunden. Darf ich euch beiden ein Getränk ausgeben?



Da ist ja der Pool. Ich freu mich schon, wenn ich morgen schwimmen kann. Oli stimmt mir zu - dann weiß ich schon, wer morgen mit mir meine Bahnen zieht...

Hier haben wir unser Hotel von der Außenansicht. Sieht richtig schnuckelig aus, oder? Da hat sich Candida was schönes heraus gesucht. Ich freu mich, dass ich mit fliegen durfte. Dann würde ich mal sagen, lassen wir den Tag gemütlich ausklingen und schauen, was morgen so passiert.

Guten Morgen, Portugal! Jetzt wird erst einmal gefrühstückt. Ich habe einen Erdmännchenhunger. Auf dem Foto seht ihr übrigends die Terrasse auf der man Frühstücken kann. Gemütlich, oder? Candida, ich würde sagen, wir testen das gleich mal.

Schauen wir uns doch mal weiter in der Anlage um.


Die Anlage ist wirklich schön bepflanzt. Wo man hinschaut sieht man Palmen, Blumen oder Gewürze. Hier auf dem Foto haben wir beispielsweise einen Zitronenbaum.














Erinnert ihr euch noch an Bine? Wir haben sie mit Lorenzo und Sabine getroffen. Bine hat uns angeboten, dass sie uns das Hotel zeigt. Candida und Oli sind schon gespannt.

Dann mach ich mal alle miteinander bekannt.

Seht ihr uns beide? Wir haben uns gut im Zitronenbaum versteckt. Hach, wie gut es hier riecht.


Im Hotel gibt es sogar einen eigenen Kräutergarten. Unter andrem finden wir: Thymian, Oregano, Dill und Zitronenmelisse.

Na kennt ihr euch mit Gewürzen aus? Dann macht mal den Test. Wie viele Kräuter auf dem Bild kennt ihr?
 

Wir sind gerade in einem Blumenbett. Im Hotel ist es wirklich sehr sauber und alle bemühen sich.

Schauen wir mal an den Strand. Ein bisschen schwimmen schadet nicht. Dann nehme ich mal Oli und Candida mit.
 






Ist das nicht ein toller Ausblick aufs Meer? Wir vier genießen jetzt erst mal die Aussicht.









Noch ein kleines Erinnerungsfoto. Dann kann es auch schon weiter gehen.
 


Wahnsinn. Was für ein Anblick... Hier möchte man doch gar nicht mehr weg.



Ah, dann entspannen wir uns mal in der Sonne. Die Strandliegen sind wirklich sehr bequem. Bine ich creme dich mal ein, nicht das du einen Sonnenbrand bekommst.

Candida, kannst du mich bitte eincremen?

Nach dem schönem Nachmittag am Strand, gönnen wir uns eine Tasse Kaffee. Oli ist so lieb und bringt mir und Candida einen mit.





Nach dem Hotelaufenthalt geht es nun zu Candidas Eltern. Ich freu mich schon die beiden kennen zu lernen. Dann heißt es Koffer packen und los geht´s!

Ich hab mich schnell an Candidas Familie gewöhnt und fühle mich sehr wohl. Bine und ich dürfen mit Candidas Papa sogar auf die Weide mit. Ein aufregender Tag wartet auf uns...





Das ist doch mal ein Service. Candidas Papa More trägt uns auf seinem Hut spazieren.

Sieht doch witzig aus. Von mir noch einmal ein großes Danke.







Die erste Kontaktaufnahme mit Fadista. Noch hat er uns nicht gesehen. Aber das soll sich bald ändern.





Hallo mein Freund. Wir kommen aus Deutschland. Freut mich dich kennen zu lernen. Sieht er nicht putzig aus? Also ich würde ihn gerne mit nach Deutschland nehmen. Zum knuddel.










Noch ein Gruppenfoto: Links: Bine und ich. Ganz oben: Rex, in der Mitte: Lessi und ganz unten: Fadista.

Richtig süß sehen wir fünf aus, oder? Entspannen muss dich auch mal sein. Gut, dass es Candida fest gehalten hat.


Hey, More, ich bin doch kein Schaf. Das hat man davon, wenn man zu langsam läuft...

Wieso darf Bine sich abstützen? Ich weiß, Frauen haben es einfach besser.

 

Dann machen wir uns also wieder auf den Rückweg. Es hat eine Menge Spaß gemacht. Schade, dass es wieder zurück nach Deutschland geht.

Mir hat es sehr gut gefallen in Portugal und möchte deswegen Danke an Candida und Oli sagen. Aber vor allem ein großes Danke an Candias Eltern für die Gastfreundschaft. Ich komme bestimmt wieder nach Portugal. Bis dahin: Adeus!